Bert Umnus übernimmt das Einzelunternehmen DE MO BE Barbara Bolick aus Berlin

Bert Umnus, Barbara Bolick

DE MO BE Barbara Bolick wurde im Jahr 1993 durch Frau Bolick in Berlin gegründet. Zum Leistungsprofil zählen die Demontage von Lüftungsanlagen, Klimaanlagen, Heizungen und Sanitäranlagen inkl. Schadstoffrückbau und Entsorgung. Der professionelle Service und die hohe Qualität in fachgerechter und pünktlicher Ausführung zeichnen den Betrieb aus und sorgen für einen ausgezeichneten Ruf. Vor allem im Bereich des fachgerechten Rückbaus von KFM- und asbesthaltigen Produkten verfügt der Betrieb über jahrelange Erfahrung.

Aus Altersgründen hat sich Frau Bolick dazu entschieden kürzer zu treten und ihr Unternehmen in neue Hände zu geben.

Frau Bolick  beauftrage im  November 2019 die axanta mit dem Verkauf ihres Unternehmens. Durch das umfangreiche Käufernetzwerk sowie parallel eingeleiteten Marketingmaßnahmen gelang es bereits im Januar 2020 den ersten qualifizierten Käufer vorzustellen. Obwohl dieser aus der gleichen Brache stammte, konnte zwischen den Parteien keine Einigkeit erzielt werden. Im Mai 2020 konnte dann der spätere Käufer, Herr Bert Umnus von der Linerik Facility Management vorgestellt werden. Herr Umnus war auf der Suche nach Erweiterungsmöglichkeiten zu seinem bestehenden Geschäftsfeld, um Synergien zu bilden. Die Chemie zwischen Verkäuferin und Käufer stimmte von Beginn an.  Das erste Angebot des Käufers fand jedoch keine Akzeptanz bei Frau Bolick, so dass ein weiterer Interessent in die Verhandlungen eingebunden wurde. Frau Bolick entschied sich jedoch, die Verhandlungen ausschließlich mit Herrn Umnus weiterzuführen. Die axanta erarbeitete ein individuelles Deal Design, welches die Parteien zu einer erfolgreichen Einigung führte, so dass im Dezember 2020 der Kaufvertrag unterzeichnet werden konnte.

Frau Bolick hat mit Herrn Umnus den geeigneten Nachfolger für ihr Unternehmen gefunden. Ab dem 01.01.2021 wird das Unternehmen unter dem Namen DEMOBE B.Bolick, Inhaber Bert Umnus fortgeführt. Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten wird  Frau Bolick Herrn Umnus einige Monate beratend zur Seite stehen.

Diese Transaktion zeigt, wie wichtig die Chemie zwischen Verkäufer und Käufer ist. Trotz eines turbulenten Jahres, welches unter dem Zeichen der Kontaktreduzierung aufgrund der Corona-Pandemie stand, konnten wir zwei Personen zusammenführen und so den Erhalt von Arbeitsplätzen und eines Unternehmens sichern.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook
Facebook
YouTube
YouTube
Instagram